Klarna FAQs

Häufig Gestellte Fragen

Wer ist Klarna?

Klarna ist ein schwedischer Zahlungsdienstleister, der die gesamte Verantwortung für Ihre Zahlung übernimmt. Klarna sorgt bei mehr als 200.000 Online-Shops für einen reibungslosen Zahlungsverkehr. Über 85 Millionen Verbraucher weltweit vertrauen Klarna die sichere Abwicklung ihrer Zahlungen an.

Wie funktioniert die spätere Zahlung in 3 zinslosen Raten?

Mit der zinslosen Ratenzahlung können Sie die Kosten für Ihren Kauf auf 3 gleiche Raten verteilen. Die Zahlung für jede Rate wird automatisch von der Debit- oder Kreditkarte eingezogen, die Sie beim Bezahlen angegeben haben. Die erste Rate wird eingezogen, wenn Ihre Bestellung von Screen With Envy bestätigt wird. Die Raten 2 und 3 werden 30 bzw. 60 Tage später fällig. Sie können den Zeitplan für Ihre Zahlungen jederzeit in der Klarna App verfolgen.

Habe ich Anspruch auf eine spätere Zahlung in 3 zinslosen Raten?

Um die Option Später bezahlen in 3 zinslosen Raten nutzen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein. Auch wenn diese Option weithin beworben wird, hängt die spätere Zahlung in 3 zinslosen Raten von Ihren finanziellen Verhältnissen ab. Wenn Sie sich für eine spätere Zahlung in 3 zinslosen Raten entscheiden, hat unsere Bewertung keinen Einfluss auf Ihre Kreditwürdigkeit.

Wie kann ich meine Chancen auf eine spätere Zahlung in 3 zinslosen Raten erhöhen? 

Klarna ist einzigartig und bietet Ihnen die Möglichkeit, später in 3 zinslosen Raten zu bezahlen. Dies hängt von einer Reihe von Faktoren ab, wie z. B. dem Bestellwert, dem bisherigen Bestellverhalten und der Verfügbarkeit der Artikel. Wenn Sie mindestens 18 Jahre alt sind, können Sie Ihre Chancen auf das Angebot "Später bezahlen in 3 zinslosen Raten" erhöhen, indem Sie Ihren vollständigen Namen und genaue Adressdaten angeben und an Ihre registrierte Rechnungsadresse liefern. Alle Bestellungen werden individuell geprüft. Nur weil Ihnen eine Klarna-Zahlungsmethode schon einmal angeboten wurde, heißt das nicht, dass sie bei jeder Bestellung angeboten wird, und wenn sie abgelehnt wird, heißt das wiederum nicht, dass sie bei allen zukünftigen Bestellungen abgelehnt wird.

Was muss ich angeben, wenn ich einen Kauf tätige ?

Wenn Sie einen Einkauf bei Klarna mit Pay later in 3 zinslosen Raten tätigen möchten, müssen Sie Ihre Handynummer, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre aktuelle Rechnungsadresse und eine Lastschrift oder Karte angeben. Die Handynummer ist erforderlich, falls wir Sie erreichen müssen. Alle Mitteilungen werden an Ihre E-Mail-Adresse geschickt. Es ist sehr wichtig, dass Sie uns die richtigen Angaben machen, da Sie sonst Ihren Zahlungsplan und alle aktualisierten Bestellinformationen nicht erhalten werden.

Wird eine Kreditauskunft über mich eingeholt?

Klarna kann so genannte nicht registrierte Anfragen (oder weiche Kreditsuchen) durchführen, die sich nicht auf die Kreditwürdigkeit auswirken und nur für Sie und Klarna, aber nicht für andere Kreditgeber sichtbar sind. Weder Klarna noch Screen With Eny führen Kreditabfragen gegen Sie durch, die sich auf Ihre Kreditwürdigkeit auswirken könnten.

Warum wurde mir nicht angeboten, später in 3 zinslosen Raten zu zahlen?

Obwohl die Option "Später bezahlen in 3 zinslosen Raten" weithin beworben wird, ist sie nicht immer überall verfügbar. Die Zahlungsoption "Später bezahlen in 3 zinslosen Raten" wird automatisch von Algorithmen generiert, die von einer Reihe von Faktoren abhängen, darunter Adressdaten, Angaben zum Karteninhaber, Höhe der Bestellung, Online-Shop, frühere Bestellungen und Verfügbarkeit der Artikel.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich bei Klarna?

Die Zahlung für Ihr Pay later in 3 zinslosen Raten wird automatisch von der Debit- oder Kreditkarte eingezogen, die Sie an der Kasse angegeben haben. Die erste Rate wird bei Bestätigung der Bestellung eingezogen. Die zweite und dritte Rate wird 30 bzw. 60 Tage nach der ersten Rate eingezogen. Sie können den Zeitplan für Ihre Zahlungen jederzeit in der Klarna App verfolgen.

 

Was passiert, wenn ich meine Bestellung storniere oder zurückschicke?

Sobald Screen With Envy Ihre Stornierung/Rückgabe akzeptiert hat, wird Klarna alle zukünftigen geplanten Zahlungen stornieren und alle fälligen Beträge zurückerstatten. Die Rückgabe wird sofort in der Klarna App angezeigt.

Was passiert, wenn ich meine Bestellung nicht bezahle?

Klarna wird automatisch versuchen, Ihre Zahlung für Ihren Kauf bei Screen With Envy in 3 zinslosen Raten von der Debit- oder Kreditkarte einzuziehen, die Sie an der Kasse angegeben haben. Sollte es uns nicht gelingen, Ihre Zahlung am vorgesehenen Fälligkeitstag einzuziehen, wird Klarna einen weiteren Versuch unternehmen, die Zahlung zwei Tage später automatisch einzuziehen. Sollte dieser letzte Zahlungsversuch fehlschlagen, stellt Klarna Ihnen eine Rechnung über den gesamten ausstehenden Bestellbetrag aus, die 15 Tage später fällig wird. Klarna benachrichtigt Sie, wenn eine Zahlung fällig ist, zwei Tage vor dem Versuch, Ihre Zahlung einzuziehen, und Sie können das Fälligkeitsdatum in der Klarna App jederzeit bequem überwachen. Ihr Kreditscore wird durch die Nutzung des Klarna-Produkts "Spätere Zahlung in 3 Raten" nicht beeinträchtigt, selbst wenn Sie nicht pünktlich gezahlt haben.

Ich wurde aufgefordert, die Klarna-Website aufzurufen. Ist das richtig? 

Sie können alle Ihre Klarna Einkäufe und den Zahlungsplan in der Klarna App einsehen oder indem Sie sich auf Klarna.com/uk einloggen.

Sind meine Zahlungsinformationen sicher?

Die Zahlungsinformationen werden sicher von Klarna verarbeitet. Es werden keine Kartendaten an Screen With Envy übertragen oder von Screen With Envy gespeichert. Alle Transaktionen finden über Verbindungen statt, die mit den neuesten Industriestandard-Sicherheitsprotokollen gesichert sind.

Kann ich vor dem Fälligkeitsdatum bezahlen?

Ja. Gehen Sie einfach auf die Klarna App oder loggen Sie sich auf Klarna.com/uk ein und zahlen Sie vorzeitig aus.

Haben Sie meine Zahlung erhalten?

Klarna benachrichtigt Sie per E-Mail und Push-Benachrichtigung über die Klarna App, wenn eine Zahlung fällig ist und wenn diese erfolgreich eingezogen wurde, oder im unwahrscheinlichen Fall, dass Ihre Zahlung fehlschlägt. Wenn eine Zahlung eingezogen wurde, Sie aber keine Zahlungsbestätigung erhalten haben, können Sie jederzeit den Status Ihrer Bestellung und Ihrer Zahlungen in der Klarna App oder durch Einloggen unter www.klarna.com/uk überprüfen.

Was passiert mit meinem Kontoauszug, wenn ich die Ware zurückgeschickt habe?

Sobald Screen With Envy die Rücksendung (teilweise oder vollständig) erhalten hat und Sie eine entsprechende Bestätigung erhalten haben, wird Ihnen von Klarna eine aktualisierte Abrechnung mit einem angepassten Zahlungsplan zugesandt, wenn Sie eine Teilrücksendung vorgenommen haben. Bei einer vollständigen Rückgabe erstatten wir Ihnen die bereits geleisteten Zahlungen zurück und stornieren alle weiteren geplanten Zahlungen. Sie können den Status Ihrer Bestellung jederzeit in der Klarna App verfolgen.

Ich habe einen Kontoauszug erhalten, aber noch keine Ware.

Sollten Sie Ihre Ware nicht erhalten haben, rufen Sie bitte Screen With Envy an, um den Status Ihrer Bestellung und der Lieferung zu überprüfen. Sie können sich auch an den Klarna-Kundendienst wenden, damit wir die Fälligkeit Ihrer Zahlung verschieben oder die Bestellung in der Klarna-App auf Eis legen können, während Sie auf die Ware warten.

Ich habe meine Bestellung storniert. Wie lange wird es dauern, bis ich meine Rückerstattung erhalte?

Sobald die Filiale Ihre Stornierung oder Rücksendung registriert hat, wird die Erstattung innerhalb von 5-7 Werktagen bearbeitet.

Ich habe eine Rückerstattung beantragt. Wie wird mir der Betrag erstattet?

Die Rückerstattung erfolgt auf die Debit- oder Kreditkarte, die ursprünglich an der Kasse angegeben wurde.

Ich habe keine E-Mail mit meinem Kontoauszug / meinen Zahlungsinformationen erhalten.

Sie können sich in der Klarna App oder unter www.klarna.com/uk einloggen. Dort finden Sie alle Informationen zu Ihren Aufträgen und Zahlungsplänen.

Ich habe noch Fragen zur Zahlung, wie kann ich Kontakt aufnehmen?

Besuchen Sie die Klarna-App oder die Klarna-Kundenservice-Seite für eine vollständige Liste der häufig gestellten Fragen (FAQ), Live-Chat und Telefonoptionen.

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